StartseiteÜber michPhilosophieLégèretéAusbildungBodenarbeitReitenUnterrichtIntensivreitkurs RüdesheimIntensivreitkurs SeptemberReitkurs DresdenIntensivreitkurs OktoberLinksSocial MediaKontakt
header
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluß / Cookie-Richtlinie
Im Mittelpunkt jeder Pferdeausbildung sollte der absolute Respekt gegenüber dem Pferd stehen und das Achten und Erhalten der jeweiligen Persönlichkeit.

Ich möchte einen Partner der gerne mmit mir "arbeitet" und seelisch wie körperlich gesund ist und bleibt.
Natürlich schließt diese Art der Pferdeausbildung jeglichen Einsatz von Zwangsmitteln und Gewaltanwendung aus.
Nicht nur vom Boden aus sollte die Kommunikation und der Dialog mit dem Pferd der Wegweiser sein.

Im Mittelpunkt steht das Pferdund die Freue am Reiten.

Ein gesundes Pferd, leicht an der Hand, leicht am Bein und mit Freude an der Bewegung ist Ziel meiner Ausbildung. 

Philosophie

image4