StartseiteÜber michPhilosophieLégèretéAusbildungBodenarbeitReitenUnterrichtIntensivreitkurs RüdesheimIntensivreitkurs SeptemberReitkurs DresdenIntensivreitkurs OktoberLinksSocial MediaKontakt
header
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluß / Cookie-Richtlinie
In Hofheim am Taunus geboren, entdeckte ich früh meine Liebe zu Pferden und zur Reiterei.
Ich ging den konventionellen Weg und ritt nach Richtlinien der FN. Ritt Pferde ein, startete auf Turnieren und gab Unterricht.

Ein Umdenken geschah nach einem Unfall meines Pferdes. Es wurde plötzlich alles in Frage gestellt. Nicht nur Reitweise und Umgangmit dem Partner Pferd, sondern auch die Art der Pferdehaltung und alles was damit zusammenhängt.

Auf meiner Suche nach anderen Wegen lernte ich Claus Penquitt kennen und ritt lange Zeit bei ihm. 2001 legte ich meine Prüfung als CP-Trainerin ab.

Weiter befasste ich mich mit den alten Meistern, wie Guérinière und Baucher und schnupperte in die Akademische Reitkunst.

2003 durfte ich an den ersten Ausbildungskursen der Schule der Légèreté des bekannten Reitmeisters Philippe Karl teilnehmen.
Im März 2007 legte ich erfolgreich meine Prüfung als Reitlehrerin der "Ecole de Légèreté" ab.

Natürlich nehme ich kontinuierlich an Fortbildungsseminaren von Monsieur Karl teil.
uebermich

Über mich